Laptop geht nicht mehr an lenovo t400..

3 Antworten

Du kannst mal folgendes Versuchen, starte mal ins BIOS und führe mit F9 "Load Default Settings" aus. Das könnte den Fehler beheben. Wenn es das nicht tut, dann lade dir die Computerbild Notfall Rettungs CD herunter, brenn sie auf eine CD/DVD und führe sie aus. Damit kannst du reperaturen am System vornehmen, Viren entfernen und falls notwendig deine Festplatte auf eine externe Festplatte kopieren, damit verlierst du keine Daten und kannst dann dein System neu aufsetzten (falls nötig). Ich hoffe das hilft!

Hallo!

  • Doch du kannst im abgesicherten Modus starten und einen Neustart machen.
  • Du kannst extern (Start CD oder -Stick) einen Virenscan laufen lassen

Steht eh alles im Screen, musst halt auch machen ...

LG Bernd

uffya12
Beitragsersteller

Es funktioniert aber der abgesicherte Modus nicht, der PC wird dann ebenfalls neu gestartet.

berndamsee  28.07.2014, 14:29
@uffya12

Hallo!

Heisst das, er lässt sich im abgesicherten Modus auch nicht mehr starten?

Dann hast du entweder

  • eine starke Virenverseuchung, oder
  • von den Systemdateien ist etwas beschädigt.

Da hilft dann nur noch eine Neuinstallation des Systems. Vorher die Festplatte formatieren. Ich hoffe du hast eine Datensicherung, da beim Formatieren alles gelöscht wird.

LG Bernd

Du kannst dein Systhem neu installieren oder die Festplatte austauschen und dann das Systhem installieren. Du kannst aber mal beim PC-Laden nachfragen wie du das Problem beheben kannst.

Ich hoffe dass ich dir damit weiter helfen konnte.

uffya12
Beitragsersteller

Bloß weiß ich nicht, wie ich das System neu installieren kann brauch eine genaue Anleitung.