Laptop geht nicht mehr an; an Knopf leuchtet

4 Antworten

Bei Laptops und änlichem ist sowas immer schlecht xD Ich bin da relativ froh einen "gescheiten" Miditower zu besitzten du hast eigentlich nur eine Möglichkeit da ja es anscheinend nicht Am Bildschirn weder noch am Prozessor liegt versuch mal via nem andren Pc dir ne Windows CD oder so zu hohlen starte den Pc machs laufwerk auf Disk rein und Neustarten wenn NICHTS kommt haste ein Problem weil du gesagt hast festplate läuft Prozie auch und solang das netzteil ans Mainboard strom gibt ist alles "ok" so also wenn nichts kommt vom CD laufwerk sprich nicht anfängt zu brummen dann haste eher ein Problem mit dem Mainboard dann kannst noch versuchen den Pc auf zu machn und dir mal das ganze von Innen anschaun also mal kucken ob die ramsticks richtig stecken oder weist du ob du ne gescheite Graffickkarte hast Sprich CPU und GPU oder eine APU ? weil es kann z.B auch an der Festplatte liegen oder am Mainboard ist vieles Möglich also erstmal das mit der CD austesten und dann weiter schaun xd

Dmouse
Beitragsersteller

Ich glaube die Festplatte läuft doch nicht, das einzige was läuft ist der lüfter und das auch nur ganz leise.

monky939893  02.11.2013, 11:36
@Dmouse

Schonmal das mit der Windows CD oder sowas wie ner Ubuntu Live CD brobiert weil das wird die Fesplatte nicht benutzt sondern nur CD und Hal Graka etc

Dmouse
Beitragsersteller
@monky939893

Eine Windows CD hab ich leider nicht... :D

Dmouse
Beitragsersteller
@monky939893

leider nicht, ich kann die cd einlegen und das Laufwerk läuft auch aber es tut sich trotzdem nichts...

Wenn kein Startlogo kommt, Graka, Bildschirm, Bord.. Kann alles sein. Schon mal externen Monitor angeschlossen?

Dmouse
Beitragsersteller

Jap geht leider auch nicht

Drück mal beim Booten die F8 Taste und geh in den abgesicherten Modus

Dmouse
Beitragsersteller

So weit komm ich gar nicht, ich glaube er ist nicht mal richtig an

Hi,

probiere mal folgendes.

  1. Akku und Netzteil mal entfernen und 10 Sekunden auf den Powerknopf bleiben
  2. einen extra Monitor anschließen und Lapi neu booten.
  3. alle USB-Geräte mal entfernen

Läuft der Lüfter im Lapi? Kommen Pieptöne beim starten?

Gruß

Dmouse
Beitragsersteller

Alles gemacht. Lüfter läuft ganz leise.

Kein Töne. Es läuft auch nur der lüfter, ansonsten tut sich nix.

Geheimrat  02.11.2013, 16:34
@Dmouse

Was ist mit 2tens?

Siehst Du überhaupt nichts auf dem Display?

Wie alt ist das Gerät und wurde es schonmal fachmännisch gereinigt?

Gab es schonmal Probleme mit dem Laptop?