Laptop geht an, Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Was tun?

3 Antworten

Schwer zu sagen, außer das ein Laptop im inneren sehr sensibel ist. Schon kleinste Fehler beim zusammen oder auseinander bauen können das Gerät unbrauchbar machen.

Schau entweder nochmal nach oder gib es in professionelle Reparatur.

Schließ mal einen externen Monitor an und schau ob es damit funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Tja, da hast du wohl beim Auseinander- und Zusammenbauen, irgendwas beschädigt. Die Dinger sind nicht umsonst so fest verschraubt. Die Bauteile in einem solche Gerät sind zum Teil hochempfindlich. Auch Staub- und Fusselpartikel können da schon Störungen verursachen.

Dann scheint der Anschluss zum Display/Bildschirm beschädigt worden zu sein. Das würde ich jedenfalls als erstes vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem