Laptop funktioniert nicht?

1 Antwort

hm also was da genau schief lässt sich nicht easy sagen, Bildfehler sind aber oft Grafikkarte Defekt. Oder bei CPUs mit Grafikeinheit kann das auch an einem RAM Fehler liegen.

Die Daten sollten aber noch da sein, solange die SDD/Festplatte noch funktioniert.
Die kann man ausbauen und mit einem USB Adapter an nen anderen PC Stecken und die Daten runterziehen.

Kommt aber auf die SSD an welchen Adapter man braucht.

kokichi242
Beitragsersteller

Übrigens gerade, wenn ich mein Laptop anschalte, komm nur noch ein komplett schwarzer screen und nicht mehr diese „Störung“.

kokichi242
Beitragsersteller

Was sollte ich jetzt am besten machen? Zu einem Fachmann gehen oder kann man das auch zu Hause reparieren? Oder gibt es irgendwelche Tastenkombis (kenne mich in diesem Bereich nicht so aus)?

Rekthoven  18.08.2024, 10:19
@kokichi242

den RAM also Arbeitsspeicher könnte man tauschen, aber den auf Verdacht neu zu kaufen... lohnt sich nicht.
Wenn da eine M.2 oder SATA SSD verbaut ist, kannst du die auch selber ausbauen.