laptop für informatikstudium notwendig?

2 Antworten

Hab E-Technik studiert und soviel wie ging Software-Entwicklung gemacht. Zu meiner Zeit gab's PC-Pools. Aber es ist komfortabler am eigenen Gerät arbeiten zu können. Spez. Compiler und sonstige Software war meist für x86_64.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Freund der Informatik studiert, brauchte sein Laptop erst ab Modul 5-6.

Aber ist wahrscheinlich unterschiedlich.

Einfach die Fachschaft anschreiben und nachfragen oder im Modulhandbuch schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Geographie