Laptop für die Meisterschule?

2 Antworten

Hallo Malte! Gib' genau diese Suchkriterien bei Google, oder notebooksbilliger.de, oder alternate.de oder wo auch immer ein, und lass' Dir die Ergebnisse anzeigen. Wenn es Dir um die Meisterschule geht (also keine Grafik-intensiven Ballerspiele), ist jedes Office-Laptop in der 700,-€-Preisklasse ausreichend gut genug! Einzige Empfehlung, die ich Dir geben kann, wäre das Win_11-PRO einer HOME-Edition vorzuziehen.

Wenn Du noch einen alten Win_10-Rechner zuhause hast, würde auch ein Laptop ohne Betriebssystem ausreichen. Du kannst ja Dein altes System auf dem neuen Laptop installieren. Ein Win_11-Upgrade bekommst Du dann - für ein aktuelles Win_10-System - gratis von Microsoft. Du solltest halt nur darauf achten, dass das neue Laptop auch alle Hardware-Voraussetzungen für ein Win_11 erfüllt!

Bin ein Fan von Dell-Geräten, auch von der billigeren Inspiron-Reihe.

256GB SSD und 8GB RAM sind heute aber eher knapp.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung