Laptop fährt nicht mehr hoch nach Zurücksetzen?

1 Antwort

Es ist immer besser Windows 10 sauber neu zu installieren. Das geht so:

  1. Das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick. Das Tool packt dabei auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick.
  2. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.
  3. Nach Abschluss der Installation kommt der letzte Neustart. Dann startet wieder Windows 10. Man muss es nicht mehr aktivieren weil der Product Key fest im BIOS integriert ist und automatisch übernommen wird. Die Aktivierung läuft vollautomatisch ab.
  4. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Den Windows 10 USB Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren.