Laptop CPU zu alt?

3 Antworten

Hallo,

selbstverständlich das RAM aufstocken.

Dann läuft aúch Win10/11.

Die CPU macht jetzt nicht das große Bremsen aus.

Im Startmenue soviel inaktiv schalten wie´s geht.

Hansi

auf ne SSD aufzurüsten ist bei so alten Laptops meistens das einzig sinnvolle was du machen kannst. der Rest lohnt sich meistens nicht mehr. ich würd mir das nicht antun sondern ihn einfach zurückgeben

Auf dem Rechner Windows 10 - vergiss es... das schläft ein! Eine SSD bewirkt sich einen "Sprung" in Sachen gefühlter Geschwindigkeit (habe selber etliche Rechner umgerüstet, aber 4GB und so 'ne lahme CPU... da könnten bestimmte Linux-Versionen noch halbwegs flott laufen, aber Windows sicher nicht.