Laptop CPU geht auf 90Grad was dagegen tun?

3 Antworten

Ziemlich unwahrscheinlich, aber vor circa 10 Jahren hatte ich einen neuen Laptop von Dell angeschafft und entweder sind ein paar Schrauben locker geworden oder wurden bei der Produktion gar nicht erst komplett festgezogen. Auf jeden Fall hatte der Kühler keinen guten Kontakt mit dem Grafikchip bis ich die Schrauben angezogen hatte. Meine Mutter hatte sich den exakt gleichen Laptop gekauft. Bei diesem gab es das Problem nicht.

Heutzutage können solche Temperaturen auch normal sein. Da müsstest du mal mit anderen Laptops dieses Modells vergleichen.

Laptops laufen auch gerne Mal auf 100°. Ist leider seit es Apple damals mit ihren macbooks eingeführt hat relativ normal. Schlanke Bauform wird über Temperaturen und lautstärke gesetzt. Da kannst nicht wirklich was ändern

Diese Temperaturen sind bei einem Laptop normal. Was du tun kannst, ist es die Lüfterkurve anzupassen und den Lüfter schneller laufen zu lassen.

Justin8752
Beitragsersteller

Der Lüfter passt sich Automatisch an und läuft auf 5000 RPM (beide Lüfter)