Laptop Bildschirm kaputt. Übertagung per HDMI oder VGA funktioniert nicht....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man kann das Bild nicht per USB übertragen, die versuchten Lösungen sind schon die Richtigen gewesen. Allerdings muss man nach dem Einstecken des Kabels entscheiden, ob man das Bild auf beiden Monitoren anzeigen will, nur auf dem Laptop oder auf dem angeschlossenen Bildschirm. (Windows)

Also müsstest du versuchen, eine der richtigen Optionen blind zu erwischen.

YannisW
Beitragsersteller

Da er Win Vista hat weiß ich nicht wie es geht da ich die Oberfläche nicht genau kenne. Kann man da irgendwie mit Tastenkombinationen was umstellen?

Wenn so ein Defekt vorhanden ist sollte man es sich Überlegen das Teil zu einer Reparaturwerkstatt für solche Sachen zu bringen. Dort sich einen Kostenvoranschlag geben lassen und dann entscheiden ob es sich Lohnt oder nicht. Wegen den Daten braucht man sich keine Gedanken zu machen. Es gibt Externe Gehäuse für Festplatten mit USB Anschluß. Dort können dann die Daten der Festplatte bedenkenlos auf ein anderes PC System übertragen werden. Vorher sollte man auch die Festplatte aus dem Laptop ausgebaut haben ( versteht sich von selbst) . Wenn man sich das nicht zutraut können das auch Techniker machen die in den Gelben Seiten stehen. Gegen Einwurf von 2 Euro Münzen in unheimlich schneller Reihenfolge ( Kostenpflichtig)

Hallo, Das das über HDMI nicht geht ist klar den du musst in den Computer Einstellungen den HDMI Bildschirmübertragungs weg einstellen klingt dämlich ist es auch :) am besten du gehst zu einen Profi den die können dein Computer über einen anderen eistellen sprich so das du über HDMI wieder deinen Bildschirm siehst Natürlich kostet das wiederhin Geld ansonsten kannst du es versuchen den Bildschirm mal zu überprüfe Also hinten aufschrauben und gucken nach aufveligen KABELBRUCH ansonsten Viel Glück

Hi,

vermutlich ist die Grafikkarte/Chip kaputt, dann kann man natürlich auch nichts über HDMI oder VGA anschließen.

Musik abspielen hat ja mit der Grafik nichts zu tun.

Du kannst kein bildsignal via USB übertragen.