Laptop Bildschirm im eingeschalteten Zustand berühren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann bei normalen Berührungen auch nicht viel passieren. Es gibt keinen technischen Grund warum der Bildschirm im angeschalteten Zustand davon kaputt gehen sollte. Die Kristalle die mit Stromimpulsen dazu gebracht werden ihre Lichtdurchlässigkeit zu verändern sind an- wie ausgeschaltet im selben Zustand...

Bei mir ist noch nie etwas kaputt gegangen, meiner ist immer an, auch wenn ich den sauber mache.

DiamondHill  16.12.2011, 18:03

Mag die Frage vielleicht entfernt daher kommen, dass früher Bildschirmschoner benutzt werden sollten, um den Monitor vor dem "Überlichten" zu schützen?

lazano
Beitragsersteller
@DiamondHill

Ich glaube nicht.. jetzt ist er glaube ich traurig, weil er unrecht hatte, weil es schwachsinn ist :D

Schwachsinn, habs grad ausprobiert und es ist nicht passiert

du solltest natürlich nicht mit druck darauf drücken, egal ob an oder aus

Wobei ich natürlich nicht weiß was du für einen Bildschirm verbaut hast, da kann es natürlich Unterschiede geben, aber ich kenne keine Bildschirmtechnik bei der das so sein soll

als ob der kaputt geht wenn du nur leicht oder mit etwas druck drüberfährst.

lazano
Beitragsersteller

HA, danke! Das meine ich nämlich auch aber nein, es wird mir weis gemacht, das er davon kaputt gehen würde!

Unabhängig davon ob der kaputtgeht: Man fasst nicht auf den Bildschirm, das gibt Flecken...

lazano
Beitragsersteller

geht ums prinzip, wie macht du deinen Bildschirm denn sauber?!