Laptop Bildschirm HDMI Kabel anschliessen?

1 Antwort

Ich gehe nicht davon aus, dass das was wird.

Die Schnittstelle ist entweder proprietär oder es ist ein "embedded DisplayPort".

Du bräuchtest einen speziellen Controller, der HDMI "versteht" und dieses Panel ansteuern kann. Glaube nicht, dass so etwas frei verkauft wird. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo ich es beziehen sollte und ich wüsste auch nicht genau, was Du bräuchtest, um dieses Panel anzusteuern.

Das "MB" steht wohl nur dafür, dass dieser Anschluss mit dem Mainboard des Notebooks verbunden werden soll. Aber, wie gesagt, keine Ahnung was es für eine Schnittstelle ist und ob die überhaupt standardisiert oder was proprietäres ist.

wert105
Beitragsersteller

kann ich da sonst noch was mahen?

wert105
Beitragsersteller

Kann ich dann so ein controller nicht selber bastln?

NoHumanBeing  04.11.2023, 16:13
@wert105

Nee, das sind in der Regel ASICs (application-specific integrated circuits).