Laptop auf PC übertragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

daten, dokumente oder dateien kannst du entweder mit einer direkten verbindung per kabel oder über dein home-netzwerk übertragen, aber keine installierten programme, zu denen auch spiele gehören. alternativ über einen usb-stick

bei windows 10 hat du aber die möglichkeit, eine komplette installation eines rechners auf einen anderen zu übertragen, z.b. mit einem backup-programm.

dann startet der neue rechner ohne probleme und installiert alle treiber der neuen hardware aus seiner umfangreichen treiber-bibliothek. und hast dann am ende alle programme/spiele des alten auf dem neuen.

Vollsicherung auf externe HDD mit Windows Boardmitteln. Beim Neuen System Datenübernahme.

du musst beide geräte miteinander verbinden. dann kannst du die sachen, die du auf dem pc haben willst einfach rüberkopieren.

Grinsekater1812  25.12.2021, 11:05

Was brauche ich für ein Kabel ?Ich gedenke, mir die nächste Zeit auch einen neuen Laptop zuzulegen und habe mir schon mal Gedanken drüber gemacht....

Grinsekater1812  25.12.2021, 11:09
@Jakob1

Grins...okay...wenn es mal soweit ist, lasse ich es dich wissen...einstweilen vielen Dank^^