Laptop als Monitor nutzen?
Hey, ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen Pc verwenden. Ich habe jetzt echt viele Programme ausprobiert aber keines hat funktioniert
ich denke es liegt daran das mein Pc mit Lan kabel verbunden ist und die geräte im selben Netzwerk sein müssen. Deshalb habe ich mit meinem Smartphone Hotspot für meinen Pc und meinen Laptop gegeben aber es funktioniert immer noch nicht, und ich kapiere nicht wiso!
Folgende Programme habe ich ausprobiert: MousewithoutBorder, Splashtop, Deskreen, InputDirector, Spacedesk. Nichts hat funktioniert.
Deshalb wollte ich es mit ChromeRemote Desktop versuchen aber ich kann die erweiterung auf dem Laptop nicht Installieren weil mein Virenschutzprogramm unendlich lange den download auf viren überprüft und ich kann den echtzeitschutz aus unerklärlichen gründen nicht deaktivieren hat Irgendjemand Irgendeine Idee? Wie ich meinen Laptop als 2 Monitor für den Pc nutzen kann? Mur ist es auch egal wie also ob mit Kabel Wlan Bluetooth oder was auch immer.
2 Antworten
Wenn der Laptop einen HDMI Eingang hat, dann benutz den. Ansonsten habe ich Mal Spacedesk probiert um mein Handy als dritten Bildschirm zu verwenden, was auch geklappt hat. Mit Chrome Remote habe ich es auch Mal probiert, hat auch geklappt. Ich würde dir deshalb nochmal Spacedesk oder Chrome Remote empfehlen. Wenn dein Virenprogramm das nicht zulässt, dann schau ob dein Download von der richtigen webside kommt und wenn ja, deaktiviere den Virenschutz. Dazu brauchst du vielleicht Administrator rechte.
LG Julian
Also ich lann space desk auf den Laptop Herunterladen wenn ich es mir einem Usb Stick mache aber ich kann es irgendwie nicht verbinden
Mit Mouse without Borders nutzt du nicht den Laptop als Bildschirm für den Desktop, du ermöglichst es nur, Maus und Tastatur, die am PC angeschlossen sind, auch auf dem Notebook zu nutzen.
Würde mir aber schon reichen wenn och dan den Laptop neben den Pc stelle