Laptop als Desktop Computer?

2 Antworten

das funktioniert nur, wenn es für dein laptop eine docking-station gibt, über die man permanent externe ausgabegeräte anschließen kann.

die alternative oder zusätzliche dispaly-ausgabe geht nur über windows.

für viele laptops gibt es ersatz-display im netz und wer etwas handwerklich geschickt ist, kann mit einem der vielen YT tutorials den austausch selbst hinbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zillnerjulian
Beitragsersteller

Danke für die Info

Dann mach Windows mit einem anderen Rechner drauf, Festplatte raus und probieren,

Problem die Tastenkombination für den externen Bildschirm.

zillnerjulian
Beitragsersteller

Danke für die Info, ich habe das bereits getan und Windows ist bis zum Einrichtungsmodus auf der SSD installiert, aber leider wird nichts angezeigt. Mich würde es s vorallem interessieren ob es eine Möglichkeit gibt ins BIOS über den externen Monitor zu kommen

CatsEyes  23.07.2023, 10:49
@zillnerjulian

Teufelskreis: Wenn das BIOS eine Einstellung hat, welches der primäre Moni ist, könntest Du das da ev. ändern, wenn Du da ran kämst...

zillnerjulian
Beitragsersteller
@CatsEyes

Nein hat es nicht weil das weiß ich noch, bevor der Displayschaden passiert ist. Aber ich hätte schon gedacht wenn das Display ausgesteckt ist, erkennt es ja dann keinen Monitor und benutzt den VGA als Monitor 1

CatsEyes  23.07.2023, 10:54
@zillnerjulian

Das wäre eine sinnvolle Sache, ja. Ich kenne aber kein Laptop, wo das so geht. Oder besser gesagt, wo das bei einem ähnlichen Problem so geklappt hätte. Displays sind ja nur an die eingebaute Grafik-GPU angeschlossen, letztere kriegt den Defekt offenbar eh gar nicht erst mit...