laptop akku geht schnell leer?

5 Antworten

1-2 Stunden Laufzeit sind normal. Die Geräte sind ja nicht als Dauerläufer ausgelegt sondern sollen Leistung haben. Und der Verbrauch von Leistungsstarken Komponenten ist nunmal hoch.

Ein wenig verlängern kannst du die Laufzeit wenn du den (passenen) Energiesparplan verwendest, solche Sachen wie Bluetooth und WLAN abschaltest wenn du sie nicht benötigst. Am meisten Saft kann man noch rausholen wenn man die Displayhelligkeit anpasst. In einem dunklen Raum wenn man nur bisschen surft oder so muss das nicht volle Kanne hochgedreht sein.

Den Fehler den viele machen. sie Unterscheiden nicht von Stationär zu Mobilen Betrieb.Wenn man den Lappi nicht Mobil nutzt sollte man IMMER den Akku rausnehmen. Wenn er Drin bleibt wird jedesmal ein Lae und Entladevorgang durch die Elektrionik angestoßen . Die Chemie im inneren des Akkus Erschöft somit schneller und der Akku geht so schneller dem ende zu. der Idealfall ist das man einmalig den Akku zu 100% voll auflädt. Danach in eine Schublade legt und solange man Stationär arbeitet Ihn nicht verwendet. Alle 6 Monate kannst Ihn mal kurz raus nehmen ,Status Prüfen neu Laden und wieder in der Schublade verstauen. Wenn du dann Mobil Unterwegs bist kannst so den Akku nehmen und verwenden.

Aktuell hat sich so die chemie des akkus bei dir soweit erschöpft ,das du dir jetzt nen neuen kaufen solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenshin663  02.01.2023, 19:51

Wie Akkus heutzutage im Allgemeinen verbaut sind, ist dir in deiner eigenen Realität aber schon bekannt?

Kanns't dir vorstellen, dass ein Gaming Laptop in Sachen Akkulaufzeit nicht die Anforderungen wie bei einem Office Laptop erfüllen muss.

Meiner Meinung nach könnte man den Akku auch komplett rausnehmen. Der Akku ist eher ein "Feature", um es vom einen Ort an den anderen zu Bringen, ohne das Spiel zu beenden bzw. den Laptop je vom Strom nehmen zu müssen.

Die Akkulaufzeit kannst du natürlich auf Krampf verlängern. Leistung Krüppeln, Bildschirmhelligkeit runter und Programme im Hintergrund beenden. Jedoch musst du immer noch bedenken: Dafür ist der Laptop nicht gedacht.

Es ist ein Notebook was (für Spiele) eben am besten am Netz hängen sollte. Sonst bringt so ein Gaming Notebook nichts. Die Leistung am Akku kannst du vergessen.

Scubapro38  02.01.2023, 19:31

Bin ganz nach deiner Meinung :). Aber das soll sich ja in Zukunft ändern wenn man Waren bezieht aus China wo der Akku länger als 1 Woche hält. Klar kann man alles runter regeln wie du es auch so positiv äußerst. Aber es kommt drauf an, was du genau dort arbeitest, und welche Anforderung du oder er erreichen will.

Ja ist schlimm :( leider. Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann Lastschrift Zurückziehen and take your money back zurück bekommen. Weil du hast ja immerhin Money für bezahlt. Das nennt man Hersteller Absichten wenn Hersteller dies mit Absicht so einbauen. Also Akku Abhängigkeit ( im Fachjargon klassicher Fall vom Sucht ) guck mal bei Amazon oder Ebay nach ob du vielleicht das Glück hast, dass du nen neuen Laptop Akku ergattern kannst. Weil manche Laptops haben ne fest eingebauten Akku. Andere sind austauschbar. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin mit deinem Gaming Laptop sehr zufrieden bist :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal bei Gaming-Laptops. Wenn du die ohne Netzstecker benutzt, dann ist der Akku extrem schnell leer.