Laptop?

6 Antworten

Wenn du was anständiges, aber für einen günstigen Preis willst, würde ich zu refurbished Laptops greifen. Das sind Laptops, die oft (aber nicht immer) aus Unternehmen stammen, und dort ausrangiert wurden, oder manchmal eben auch von Privatpersonen.

Diese Laptops sind dann generalüberholt und geprüft, wichtige Teile, mit Defekt werden ausgetauscht, du bekommst also grundsätzlich einen funktionierenden Laptop, je nach Zustandsauswahl können Kratzer und ähnliches drin sein.

Du erhälst dort aber meist gute business Laptops, die robust und schnell und gut sind.

Außerdem hilfst du der Umwelt, denn immer neu kaufen und wegwerfen, belastet diese sehr.

Ich mag die Samsung Book.

Hab hier eins, mit Touchscreen und Stift, falls du das magst.

Hat mit 16GB Ram und nem i7 ordentlich Prozessor und Arbeitsspeicher.

Für AAA Titel spielen ist der nichts, für alles andere ist der super und ist knapp im Budget:

https://amzn.to/3xXJOt0

Dell ist gut aber pass auf dass der Laptop nicht zuviel Sonne abbekommt sonst geht der kaputt.

Gut gebrauchte ThinkPads.

Da bekommt man Laptops mit high end Ausstattung, top Verarbeitung und langer Akkulaufzeit zum Schleuderpreis.

Laptops sind scheiße.. hol dir Lieber einen all in one PC - Lidl oder aldi haben öfter sehr gute und günstige drin ...schaue öfter ins Prospekt.. hab meinen PC da auch her von dell für glaub 400€ hat er damals gekostet