Laptop + Grafiktablet = kein Ton?

4 Antworten

Vermutlich "denkt" der Laptop, dass da eine externe Soundkarte angeschlossen wurde oder ein Wert den das Grafiktablett an den Laptop sendet als Lautstärkewert interpretiert wird.

Hier in die Soundeinstellungen (Rechte Taste auf Lautsprechersymbol) nachschauen was beim ein- und ausstecken des Tablets passiert.

Sollte das Tablet als externes Soundgerät erkannt werden, kann man sich behelfen in dem man einstellt, dass der Sound auf allen Geräten gleichzeitig wiedergegeben werden soll. So muss man dann nicht bei jedem Einstecken/Einschalten manuell auf die interne Soundkarte umschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ich das Tablett nicht kennen kann ich jetzt auch nur vermuten. Hat das einen Lautsprecher? Wenn ja, würde man den Sound ja da hören. Sonst geh mal in die Soundeinstellungen (Lautstärke-Symbol in der Taskleiste, Rechtsklick und dann auf Sounds--> Da wiederum auf Wiedergabe) und wähle da deinen normalen Lautsprecher aus. Teste ihn auch da mal.

Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell spielen die Einstellungen verrückt.

Überprüfe mal ob die Lautsprecher von deinem Laptop als Standard verwendet wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Leonard1993
Fragesteller

Jap danke :)

hat der Laptop vlt das Tablet als Sound Ausgang gewählt obwohl es keinen hat

Leonard1993
Fragesteller

Wo überprüfe ich das?

Leonard1993
Fragesteller
@Playstrike

Da steht ubs2.0 als Lautsprecher (das Tablet ist btw via USB angeschlossen wegen eines hdmit Adapters)

Leonard1993
Fragesteller

Jap. Danke :)