Laptop mit Grafikpad?

3 Antworten

Davon abgesehen, daß ich es total falsch finde, daß die Uni den Studenten vorschreibt, welche Hard- und Software sie benutzen sollen (und dann auch noch Microsoft), bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig, als das Tippen zu lernen / üben.

Eine Alternative wäre das Livescribe System: https://us.livescribe.com/ bzw https://www.livescribe.com/de/landingpage/ls3_onenote/

Das sind digitale Stifte, mit denen du in der Vorlesung auf Spezialpapier mitschreibst und sogar Audio aufnehmen kannst. Hinterher läßt sich deine Handschrift am PC digitalisieren und als reiner Text speichern. Den kannst du dann in jedem Programm weiter bearbeiten.

Ich habe Livescribe etliche Jahre genutzt und es war einfach genial!

Sieh dir mal das Mircosoft Surface an, da hast du touchscreen, abklemmbare Tastatur und für 70€ noch einen Stift der ähnlich gut wie der apple pencil ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gäbe auch die Option nen 2 in 1 Laptop zu holen. Ist ein normaler Laptop, den zu zuklappen kannst und dann ein Tablet zum zeichnen hast