Langzeitsingle?

2 Antworten

Ich bin seit etlichen Jahren Single und weiß durchaus die Vorteile davon zu schätzen- niemand, mit dem ich mich absprechen muss, wenn ich etwa spontan übers Wochenende verreisen will, abends jemanden mitbringe oder nachts um vier nach Hause komme. Niemand, der sich darüber aufregt, dass ich als erwachsener Mann doch beim besten Willen keine Monster-Fußpantoffeln oder bunte Socken tragen sollte. Es ist ein Level an Freiheit, das sich gut in meinen Lebensstil einpasst.

Onlinedating ist nicht so meins. Die interessanteren Menschen trifft man im "echten Leben". Ich wäre prinzipiell derzeit einer Beziehung nicht abgeneigt, wenn sie sich ergeben sollte - bin aber nicht aktiv auf der Suche.

ebenfalls seit Jahrzehnten Single.

man hält es mal besser, mal schlechter aus, und mit der Zeit gestaltet man sein Leben so, dass die Frage bleibt, ob da noch Platz wäre für eine Beziehung, obwohl man immer noch Sehnsucht danach hat.

online dating ist für Durchschnitts-Männer völlig sinnlos: von 10 Frauen, die man anschreibt, bekommt man vielleicht von einer eine Antwort, und die ist "tut mir leid, aber..."