Langzeitfolgen Corona Impfung?
Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass Menschen Körperliche Beschwerden allerhand auf die Corona Impfung schieben. Jetzt interessiert mich aber ob das zum Beispiel Auswirkungen auf meine Gesundheit auf lange Zeit haben kann. Ich habe mich mit 13 Jahren impfen lassen, merke aber nichts. Mich wundert aber wieso ich seit der Impfung so oft krank werde. Und wie lange dauert es bis mein Körper die Impfung komplett raus gefiltert hat. Kennt sich irgendwer damit aus und kann mir eine Antwort geben.
Danke im Voraus
7 Antworten
dass Menschen Körperliche Beschwerden allerhand auf die Corona Impfung schieben
das hat vermutlich etwas damit zu tun, dass es die Leute so sehen wollen. Man will nicht diskutieren oder nachdenken.
Es gibt Leute, die sind einfach bloß deswegen gegen Impfungen, weil sie in sozialen Kreisen verkehren, die sich das immer gegenseitig einreden. Diese Kreise, das sind sogenannte Impfgegner oder Impfskeptiker, wollen natürlich nicht unrecht bekommen. Daher muss man jetzt einfach Krankheiten, die andersartig verursacht werden, auf die Impfung schieben.
Auch die Antwort von Asselix ist auf solche "Impfgegner" zurückzuführen und nicht ernst zu nehmen. Denn letztlich wird nur behauptet, dass es das Problem mit den Spike-Proteinen gebe, aber es wird nicht nachgewiesen oder analysiert und es verlinkt auch auf eine Internetseite, die anscheinend von solchen Impfgegnern stammt.
Ich habe mich mit 13 Jahren impfen lassen, merke aber nichts.
Das ist einfach ein Zeichen dafür, dass bei dir nichts passiert ist von der Impfung. Denn normalerweise merkt man das sonst. Es gibt seltene Fälle von Menschen, die wirklich von der Impfung krank werden. Diese Fälle beginnen aber zeitnah nach der Impfung und werden spätestens nach 8 Wochen bemerkt. Da du nichts gemerkt hast, kann das nicht sein.
Natürlich kann man mit statistischen Forschungsmethoden auch Impfschäden finden, ohne diese Grenze von den 8 Wochen zu kennen. Ich habe hier auch nur aus Sicherheitsgründen 8 Wochen angegeben. Man kann das durchaus prüfen, ob es nicht noch einen Impfschaden gibt, der sich erst langsamer zeigt, aber das war nicht der Fall.
Aktuell gibt es ein Untersuchungsergebnis, das spike-proteine auch nach jahren noch in geimpften bestätigt. ich vermute, dass das gar nicht so selten ist und dass geimpfte ihr immunsystem dauerhaft mit produktion und bekämpfung von spike-proteinen beschäftigen. da wäre eine ebenso dauerhafte schwächung der eigenen abwehrkräfte nicht überraschend.
in meinem umfeld scheinen krankenstände überhand zu nehmen, aber ich überblicke zuwenig leute, um daraus einen allgemeinen "beweis" zu behaupten.
Hier eine pfizer interne arbeit, wonach die impfung zur erhöhung des risikos bei einigen krankheiten beiträgt...
Ich würde nicht direkt alles auf die Impfung schieben weil man weiß ja nie woher es wirklich kommt. Aber ich hätte schon einige Vermutungen das ich diese Probleme deswegen hab.
Damals bei dem "Beratungsgespräch" wurde mir auch gesagt das es mein Immunsystem schwächt, meinen Hormonhaushalt und so weiter durcheinander bringt. Es war damals auch relativ egal.
Aber ich hab bemerkt das ich seit dem viel öfter krank werde. Damals war es vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr, und seit dem bin ich ruhig so 10-15 mal Krank im Jahr.
Meine Hormone sind seit dem aber tatsächlich auch komplett am schwingen (ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber es is halt relativ kurz danach eingetreten)
Aktuell werden sehr viele Menschen sehr oft krank. Umso mehr die, die sich in Kitas und Schulen aufhalten. Weil Corona eben keineswegs "weg" ist. Weil auch etliche andere Infektionskrankheiten wieder wie immer da sind. Und weil durch das Ausrufen des Endes der Pandemie die Menschen sämtliche Schutzmaßnahmen vor diesen Krankheiten zu großen Teilen komplett ignorieren, wahrscheinlich teils noch stärker als vorher...
Mit der Impfung hat das hingegen nichts zu tun. Potentielle Folgeschäden der Impfung sind die gleichen wie die einer Infektion. Nur mit dem Unterschied, dass sie bei Infektionen sehr viel häufiger und stärker auftreten als bei Impfkomplikationen... Aber das wären alles Symptome, die du definitiv deutlichst spüren würdest, weil sie deinen normalen Alltag massiv einschränken und behindern würden.
Ich habe in 52 Jahren Leben wirklich alle Impfungen bekommen, auch mehrfach Tetanus, sicherheitshalber. Ich bin drei mal gegen Corona geimpft und habe absolut keine absonderlichen Erkrankungen seitdem.
Impfschäden gibt und gab es auch vor 50 Jahren schon, aber die waren und sind zahlenmäßig gering.
Ich bekomme seit Jahren die Grippeimpfung, folgenlos. Mein Immunsystem wird lediglich weiter trainiert.
Du solltest nicht hoffen, dass dein Körper die Impfung vergisst, dann wäre sie nämlich völlig umsonst gewesen.
Impfungen trainieren das Immunsystem.