Langzeitfett LM47 für Zahnststange?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Zahnstange ist am Lenkgetriebe. Die Zahnstange wird hauchdünn mit "Schutzfett" behandelt/umhüllt, was zuviel aufgetragen wird wird dann mit der Zeit abgestreift und landet im Faltenbalg bzw es gibt ja tw noch die "Fettpackung".

Wenn der Lenkgetriebehersteller dafür eine Freigabe gibt. Bei VAG ist nmK MOS2 Fett der G6 Klasse von Antriebswellen zulässig.

Meist kommt ein EP2 oder EP3 Fett drauf oder auch ein Shell Retinax.

Das Problem ist in "Modernen" Autos nach 2000 werden exotische Dichtmaterialien verbaut und Sensoren für die man Silkonfette verwenden muss.