Langzeitblutdruck , wie lege ich die Manschette alleine an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal, ob der Schlauch oben oder unten herauskommt. Bei Geräten zur einmaligen Messung läßt man ihn unten herauskommen, weil das gerät vor Dir auf dem Tisch steht. Bei Langzeitgeräten eher oben, weil er sich so besser am Körper legen läßt.

Das mit dem Verrutschen ist ein Problem, weil der Oberarm meist dicker ist als der Ellenbogen oder Unterarm. Kann man nichts machen. Du kannst die Manschette nur stramm umlegen...

Ninnay
Beitragsersteller

Und wie lege ich mir diese Manschette alleine um ?
Gibt es da einen Trick ?

spelman  12.07.2021, 13:37
@Ninnay

Das ist zugegebenermaßen ein bisschen fummelig... einen Trick kenne ich nicht.