Langt das als Moslem?

Deamonia  18.10.2023, 18:06

Was geht das andere an, wann und wie du schwanger wurdest? Finde ich reichlich indiskret!

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Meiner Mutter ist es wichtig was Verwandte denken und sagen. Sie ist streng moslem

3 Antworten

Es ist klar, was da abläuft. Die Verwandschaft und andere vermuten, dass Du vor der islamischen Heirat schon ein sexuelles Verhältnis gehabt hast.

Das wäre dann nicht im Sinne des Islam gelaufen. Du hättest noch keine Beziehung haben dürfen.

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Man kann nur vermuten

Wenn du nicht mehr Infos geben willst, dann muss es dem Rest der Welt reichen.

Dein Lebenszweck besteht nicht darin, die Wünsche deiner Mutter zu erfüllen.

Das reicht. Je schlichter die Eheschließung, desto mehr Segen legt Allah in diese Eheschließung. Bist du aber schwanger, weil du vorher Zina gemacht hast, wird der Segen ausbleiben, wenn ihr nicht korrekt den halal Weg gegangen seid.

Einfach aus einer Beziehung eine Ehe machen, so läuft das nicht. Und wer hat die Eheschließung vollzogen? Da gibt es doch auch Bedingungen für....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  14.11.2023, 12:25

Ach, Allahs Segen wird überschätzt. Die Ehe meiner Eltern hat fast 60 Jahre ohne den funktioniert.

Sonnenblume821
Beitragsersteller

Wir haben erst geheiratet weil ich schwanger wurde. Aber trotzdem ist Segen zu spüren, es spricht nicht dafür das wir keinen Segen haben, meine Familie hat ihn auch aufgenommen und alles läuft so wie es sein soll. Kann mir nicht vorstellen eine bessere Ehe zu haben wo es anders gewesen wäre wenn man erst geheiratet hätte und dann ein Kind bekommen würde, im Endeffekt kommt das selbe bei raus