Langsames Internet durch altes Lan Kabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Antwort --> Nein

Prüfe deine Einstellungen zur Lan Verbindung ob 100 M/Bit eingestellt ist. Sind nur 10 M/Bit eingestellt ,ist klar das der Speed darunter Leidet. Einzig und allein die Länge eines Lan Kabels kann entscheidend auf den Traffic sein da die Länge Dämpfend wirkt. Hier Wäre es ratsam gut Abgeschirmte Leitung zu nehmen wie z.B. Cat 6e Pimpf . Folenabschirmung mit Geflecht und Separater Paarweiser Abschirmung der Datenleitungen.

Aber da müssen erstmal minimum 100 Meter zustandekommen um überhaupt tätig werden zu können.

Dollewolle
Beitragsersteller

Ich habe ein langes altes kabel 100mbits sind eingestellt was soll ich tuhen :(

Fugenfuzzi  11.10.2010, 12:24
@Dollewolle

Nichts. Es kan nauch sein das diverse Hardware sich nicht miteinander Verrträgt und die Protokolle dazu nicht korrekt sind. Ich kenne eines aus der Vergangenheit. damals hab ich 3Com Netzwerkkarten und ein 3Com Switch gehabt. Ich ging der Anahme nach das beides sich verträgt. Aber ich hab dort nur lausige Datendurchsatzraten erziehlt. erst als ich einen No Name Switch genommen hab hatte ich auch eine schnellere Durchstzrate. Man kann auch Prüfen mit welchen Netzwerkkaten man welche Ergebnisse erzeihlt oder mit welchem Switch/router man Speedmäßig klarkommt.Nicht jede Netzwerkkarte kommt auch mit jedem Router/Switch klar.

Cat 5 Kabel reicht völlig, kann auch alt sein, nur nicht geknickt denn geht es