Langsamer download trotz gutem Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 10.4 MB/s habe.

Das ist der Teil einer Datei die in Sekunden runtergeladen wird. wenn du 10.4 Mb/s Hast hast du eine Datei von 100 MB in 1 Minute Geladen. mittelmäßig

Aber

1 Mb/s sind 8 Mbit/s 10x 8 sind 80 Mbit/s ungefähr

Zumal das ja auch vom der Serverauslastung abhängig ist. Je mehr gleichzeitig Fortnite Runterladen um so langsamer ist der Download. Dann sind es vielleicht nur noch 7 Mb/s

Jetzt schreibst du aber

Downloadgeschwindigkeit von 36.1 Mbit/s und eineUploadgeschwindigkeit von 29.9 Mbit/s habe. Dementsprechend habe ich schnelles Internet.

Ah ja...

36,1 Mbit/s Download sind selbst bei einem 50Mbit/s vertrag hundsmiserabel

Und 29,9 Mbit/s upload Hast du nur bei einem 100Mbit/s Vertrag. Wo wir bei den 80Mbit/s von Oben wären

Schnell Ist was anderes. Bzw der Test hat absolut unpassende werte.

Daher schau auf deine Routeroberfläche die weiß was anliegt

100Mbit/s Download zu 30Mbit/s Upload ist ein Normaler wert

Genau wie 50Mbit/s zu 12/13Mbit/s

Aber bei 31 Mbit/s hat du nur etwa 7 Mbit/s Uploads.

Das dauert nicht lange!

Du verwechselst nur bit (b) und Byte (B).

Dann sind die Epic games server wohl zu langsam oder Rate Limitiert

Asporc  29.12.2023, 23:29

Er denkt das 36 Mbit schneller sind als 10 MByte.

Luffy123777  29.12.2023, 23:31
@Asporc

Dann wäre es unmöglich dass der Launcher mehr Downloaden kann als er für ne Leitung hat

Asporc  29.12.2023, 23:33
@Luffy123777

Das ist sogar ganz einfach möglich. Wenn man den Download nicht unterbricht bevor man den Speedtest macht z.B.

8mbit/s = 1mb/s

du solltest also durchschnittlich 4-5mb/s als download haben, was heutzutage ok ist, aber schon etwas langsam