Langsam verliere ich meine Nerven mit meinen Eltern?

2 Antworten

Halte durch, bald bist Du 18. Dann kannst Du alles machen, was Dir jetzt noch nicht gestattet wird.

Wenn man allerdings in einem Familienverband trotzdem noch zu Hause lebt, sollte man sich an allgemeingültige Regeln halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa klingt nach krankhafter Kontrolle seitens deiner Eltern. Da du aber nur noch 5 Monate vor dir hast, würde ich sagen kneif die A-Backen zusammen bis du 18 bist und/oder lass dein Smartphone zuhause, damit sie dich nicht mehr tracken können. Für das Nötigste (Uhrzeit/Telefon) kannst du dir auch für sehr wenig Geld ein simples Handy kaufen.

Das Bauchnabelpiercing dürfen sie dir tatsächlich verbieten, so leid es mir tut. Aber eben auch nur noch bis du 18 bist^^ Danach darfst du über dich selbst bestimmen, sowohl was deine Piercings angeht, als auch was den Zeitpunkt betrifft, ab dem du nach hause kommst. Lediglich im Haus hast du noch weiterhin diverse Regeln zu befolgen, solange du bei deinen Eltern unterm Dach wohnst (im Haushalt helfen, usw.).