Langjährige Freundschaft beenden oder nicht?

Hallo alle zusammen,

ich habe seit dem ich 6 Jahre alt bin eine beste Freundin. Jetzt sind wir beide 18 Jahre alt. Vor einem Jahr ist sie mit ihrem Freund zusammen gekommen. Wir haben eigentlich fast keine Unterrichtsstunden mehr zusammen und auch in den Pausen sehe ich sie nicht wirklich. Von außerhalb der Schule ganz zu schweigen. Da sehe ich sie einmal im Monat.Sie hat sich extrem verändert und ich habe das Gefühl sie versteht mich nicht mehr. Früher haben wir uns blind und ohne Worte verstanden. Jetzt sage ich etwas und erwarte Reaktionen wie früher, doch stattdessen sagt sie Sachen, die sie früher nie gesagt hätte. Sie verletzt mich damit. Auf WhatsApp schreibt sie mir eigentlich immer nur, wenn sie was von sich und ihrem Freund erzählen will. Wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist, antwortet sie mir gar nicht. Sie kommt eigentlich nur wenn sie was von mir will, habe ich das Gefühl. Bei mir nachzufragen, wie meine Unternehmungen waren, tut sie gar nicht mehr. Wir streiten dann, allerdings per WhatsApp. Versöhnen uns, aber keine zwei Wochen später haben wir wieder die gleichen Streitigkeiten. Ich fühle mich dann immer richtig schlecht. Ich habe das Gefühl wir passen einfach nicht mehr zueinander. Aber soll ich diese langjährige Freundschaft aufgeben? Hattet ihr schon mal so was? Was habt ihr gemacht?

Bitte wirklich nur ernstgemeinte Ratschläge.

1 Antwort

Das hängt von vielen Faktoren ab. Deine Frage gibt leider keine weiteren Infos. Es ist leider unmöglich, darauf gut zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idontknow1236
Beitragsersteller

Jetzt vielleicht?

Glencoe8  22.06.2024, 21:23
@idontknow1236

Besser 😃

Ich denke, Ihr seid Euch fremd geworden.

Das ist leider keine Seltenheit, auch bei langjährigen Freundschaften. Ihr habt inzwischen weniger gemeinsame Interessen als früher und streitet viel. Es ist kein gutes Zeichen, dass Du Dich schlecht fühlst, wenn ihr gestritten habt - zumal Ihr nichts klären könnt und kurz darauf wieder wg den selben Dingen streitet.

Ich kenne das auch. Um es kurz zu machen - wenn es weh tut, passt es nicht. Ich würde Dir raten, mit ihr persönlich zu sprechen. Bitte streitet nicht mehr über WhatsApp, da entstehen zu viele Missverständnisse.

Als langjährige Freundin ist es legitim, alles offen ansprechen zu dürfen. Du wirst sehen, wie sie reagiert und dann kannst Du Deine Entscheidung treffen.