Langhaar oder kurzhaar?

Baby  - (Katze, Perser Mix) Kurz oder lang ?  - (Katze, Perser Mix) Babykatze  - (Katze, Perser Mix)

4 Antworten

Wenn der Vater Kurzhaar war wirds Kurzhaar. war er langhaarig langhaar. Ganz einfach Wenn sie wild draußen gedeckt wurde wars nahezu sicher ein Kurzhaar Kater War die mama negativ auf hcm und pkd? Das sind tödliche Erbkrankheiten, das wäre beim Perser wichtiger als die felllänge

Yooow98
Beitragsersteller

Da werde ich mich informieren hab die kleine ja noch nicht sie ist gerade mal 4wochen aber soweit ich informiert bin ist die Mutter gern gesund und ist wohl nicht ihr erster Wurf

Und Dankeschön für deine Hilfe 🙏

Es sieht mir auch nach Langhaarkatzen aus. Ich weiß aber, dass es oft bei solchen Würfen passiert, dass man ein paar langhaarige Katzen und ein paar Kurzhaarkatzen bekommt.

Yooow98
Beitragsersteller

Der Vater ist ja unbekannt aber die Mutter hat echt Langes fell wie es halt zu einer perser gehört und auch diese typischen "perser Gesichter"

Cougar  05.07.2015, 16:04
@Yooow98

Ich denke, dass sie nicht die ganz typischen Gesichter haben werden, sondern eher etwas länglichere, also nicht so rund wie die Katzenmutter. Das Fell wird nicht ganz kurz sein, aber manchmal ist auch ein ganz kurzhaariges Baby dabei. Bei de Katze meiner Freundin war das jedenfalls so. Auf jeden Fall sind sie süß!

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sie längeres Fell bekommen wird. Sieht ja jetzt schon aus wie ein kleines explodiertes Fellknäuel :-) sehr süß, viel Spaß mit der kleinen Maus!

Sie sieht so aus, als ob sie längeres Fell bekommt. Bei diesen Katzen muß man oft darauf achten, daß das Fell nicht zu stark verfilzt. Und wann wird Mama kastriert???

Yooow98
Beitragsersteller

Die Mutter gehört einem Klassenkameraden dazu kann ich nichts sagen