Langeweile in der Ausbildung & Chef hat keine Zeit?

2 Antworten

Chill - so ist das ab und zu in der Arbeitswelt. Arbeitsspitzen gibt es in beide Richtungen. Mal hat man zu viel zu tun, mal hat man gar nichts zutun.

Nutze die Zeit doch um ein Projekt deiner Wahl zu verwirklichen. Programmier eine App oder eine Homepage oder schreib ein paar Scripte für irgendein Spiel.

Bilde dich weiter. Lern eine neue Sprache oder wiederhole das was du schon kannst.

Jixlar
Beitragsersteller

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Ich würde gerne Projekte meiner Wahl verwirklichen aber ich habe das Gefühl dass wenn ich Projekte meiner Wahl oder z.b. für ein Spiel etwas programmiere dass er sich darüber beschweren wird dass ich etwas programmiere was nicht mit dem Betrieb zu tun hat.

In meinem Betrieb geht es nur um eine Sprache (C#) also wäre es doch komisch wenn ich plötzlich eine andere lernen würde.

Wenn ich ja etwas anderes mache als wofür meine Arbeit spezialisiert ist, ist das dann nicht einfach "Freizeit-Langeweile-Programmieren"?

LG.

Normalerweise gibt es immer Arbeit und wenn man keine hat sucht man nach welcher - das sagte zumindest damals mein Vorgesetzter während der Ausbildung. Ich kann dir eines sagen, so entspannt bleibt es nicht. Dieses Phänomen kenne ich am Anfang eines neuen Jobs nur zu gut..ebenso bei Bekannten. Ich pflege darauf zu sagen "Warte es nur ab." Meine Schwägerin sagte das Selbe nach den ersten Monaten, nach einem halben Jahr war Schluss damit und nun arbeitet sie 75 Stunden in der Woche und keucht über die viele Arbeit.
Dein Vorgesetzter und Kollegen haben viel zu tun, momentan bist du in einer Schonphase. Du hast dich noch nicht bewiesen und die Leute geben dir noch nicht die Arbeiten ab. Warte noch etwas ab, in ein paar Monaten keuchst du ebenfalls vor lauter Arbeit...und erst Recht wenn du ausgelernt bist dann geht der "Spaß" los...erinnere dich an meine Worte. Genieße noch diese entspannte Zeit.

Jixlar
Beitragsersteller

Hi und danke für die schnelle Antwort!

Ich bekomme schon einzelne kleinere Aufgaben z.b. die einfach meinem Chef und einem Kollegen aus Faulheit ein paar Aufgaben ersparen.

Aber ich schätze du hast Recht... Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen und abwarten.

LG.