(!langer Text!) Verliebt oder einfach nur behämmert (Liebe, Ex..)?

3 Antworten

Du brauchst nur mehr Zeit und weniger (besser gar keinen) Kontakt zu ihm. Je mehr du mit ihm zu tun hast desto länger dauert es über ihn hinwegzukommen.

Eine Behandlung wird sicher nicht schaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bunny013
Beitragsersteller

Berufserfahrung, so so

Hallöchen gesagt.

Nach 7 Monaten noch solche Gefühle zu haben, das ist schon was, ABER ...

Da streiten sich ein paar "Teufelchen" in Deinen Gedanken und Die sollten sich erst mal einig werden, über:

  • Sehnst Du den besten Freund zurück? Das ist ja eigendlich harmlos und somit durchaus machbar.
  • Sehnst Du Dich nach der Beziehung zurück? Das wäre schon ein schwierigeres Unterfangen.
  • Freundschaft+ wäre auch eine Option ... musst Du aber wissen.
  • Letztendlich solltest Du aber auch nicht vergessen, das er Dich schon irgendwie vera..scht hat. Wenn Das nicht reicht, ihn vergessen zu wollen, dann ...?

Mach Dir also mal bewusst, was wäre, wenn es wieder zu der Beziehung kommen würde und wie kann es dazu kommen?

  • So wie ich das sehe, müsstest Du darum kämpfen, er wird es wohl seinerseits nicht tun.
  • Er muss ja einen Grund gehabt haben, warum er Schluss gemacht hat, auch wenn er Diesen nicht geäußert hat.
  • Wenn sich da Nichts geändert hat (in seinem Kopf), dann wird er auch keiner "Neuauflage" Eurer Beziehung zustimmen.

Ich würde Dir raten, geniesse es, solange Du noch solo bist, wenn es zu Kontakten kommt, aber sehne Diese nicht herbei. Schau auch mal auf andere Jungs, muss ja nicht gleich beziehungstechnisch sein. Hol Dir die Anerkennung eben anderweitig, lass mit Dir flirten, was ja Dein Selbstwertgefühl am Laufen hält. Vor Allem ... hör auf Jeden mit Deinem Ex zu vergleichen, das hämmt nicht nur die Möglichkeiten, jemand Anderen kennenzulernen, sondern auch andere Erlebnisse zu haben.

Die Würze im Leben ist unsere Unterschiedlichkeit, Diese macht unser Leben erst lebenswert und interessant.

Kann Dir da nur Glück wünschen, denn wie Dein Leben verläuft, das bestimmst Du allein.

Lieben Gruß aus Berlin

Bunny013
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die nette und vorallem hilfreiche Hilfe :)

Schönen Tag noch!