Langer Faden bei mehreren Fischen.

barsch - (Fische, Aquarium, Barsche)

3 Antworten

Hallo,

wie schon hier mehrfach geschrieben, handelt es sich bei diesen Fäden um Kot.

Im Grunde nichts, was beängstigend wäre - ABER: solche langen Kotfäden sind eigentlich bei Barschen völlig unnormal und entstehen nur, wenn etwas mit der Verdauung nicht stimmt. Sie sind ein Anzeichen für Darmprobleme oder bakterielle Infektionen. Oder auch für minderwertiges Futter.

Überprüfe bitte deine Fütterung. Melanochromis brauchen unbedingt Lebendfutter oder krebshaltiges Frostfutter, dazu pflanzliches Flockenfutter, keines, dass tierische Bestandteile enthält. Durch falsches Futter können sehr schnell Verdauungsstörungen mit den von dir beschriebenen Symptomen entstehen.

Gutes Gelingen

Daniela

Der Fisch kackt, Glückwunsch, offensichtlich funktioniert die Futteraufnahme, sowie Ausscheidung wunderbar. ;-)

solange sich dieser faden nicht wieder einzieht brauchst du dir keine sorgen zu machen da es sich in solch einem falle um kot handelt. falls sich der faden jedoch wieder einziehen sollte ist es mit hoher wahrscheinlichkeit ein wurm. auf dem bild sieht es jedoch nach kot aus ;) LG Patrick :)