Lange Texte auswendig lernen. Tipps?
Vor einem Monat bekam ich die Bestätigung, daß ich in einer Serie eine ziemlich grosse Rolle spielen werde. Darüber freute ich mich natürlich total. Heute hat mein Vater mir jedoch die Texte meiner Rolle gebracht (er musste sie bei einer Agentur abholen) und ich war geschockt! Bei weitem hatte ich noch nie so viel Text auswendig lernen müssen...(kleine und mittelgrosse Rollen im Theater und Filmen/Serien hatte ich schon).
Nun wollte ich euch fragen: wie lernt man einfach solche langen Texte / Dialoge?
Danke für jede Antwort!
Eure Lelem1604
3 Antworten
Am besten laut und mit Partner der die Texte des/der anderen spricht. Dadurch lernst du nicht nur den Text sondern auch das Reagieren auf den Spielpartner. Das kann dir auch helfen sich den Text leichter zu merken. Außerdem brauchst du das als Call to Action. Abgesehen davon dreht man ja nicht alles an einem Tag. Finde heraus, wann was gedreht wird und bereite dich auf das bevorstehende intensiver vor als auf das was noch weiter weg ist.
Möglichst oft durchzusprechen
Dialoge mit anderen üben
wenn mögich Eselsbrücken bilden
Beweg dich beim reden, so wie du es in der Serie tun würdest odersogar noch etwas übertrieben
Genauso wie kurze...
Doch, das reicht. Es dauert halt nur länger. Ist ja auch mehr...
Kurze lerne ich einfach mit durchlesen(und dazu sprechen) hierreicht das nicht:-/
Aber trotzdem danke:)