Ist diese Lange & Söhne Uhr ein Fake?

... - (Uhr, langesöhne) ... - (Uhr, langesöhne) ... - (Uhr, langesöhne) ... - (Uhr, langesöhne)

5 Antworten

Sorry für die ganzen unqualifizierten Antworten hier. Kannst dir gemeinsam mit mir sicher sein, dass dies eine Fälschung ist. Und in dem Fall eine der sehr groben. Es gibt durchaus welche, die man nciht so deutlich erkennt.

Merkmale: Offene Unruh mit Toubillion-Brücke, Datums"kreis", Tag/Nacht-Anzeige anstelle der Mondphase. Verarbeitung erbärmlich (Band, Gehäuse, Boden, Schließe). Es gibt kein Lange-Modell, was diesem Müll auch nur annähernd ähnlich sieht.

Am Ende bleibt es Schrott von Fälschern. Kein Uhrmacher würde sowas in die Hand nehmen, da die Defektgefahr viel zu hoch ist und die Kunden dann noch Schadenersatz wolen.

tadamdt
Beitragsersteller

Okay, danke! Dann weiß ich Bescheid!

Der Antwort von Darkhouse ist fast nichts hinzuzufügen, es ist eine Fälschung.

Da braucht man nicht zum Uhrmacher zu gehen, bis zur Mülltonne reicht.

Um die Echtheit und den Wert der Uhr festzustellen, sind auch Online Pfandhäuser eine Möglichkeit. Deren Bewertung ist zwar meistens niedriger, als das was ein Uhrmacher oder Juwelier schätzen wird. Dafür ist der Wert seriöser - die bezahlen das auch wirklich, während ein Uhrmacher oder ein Juwelier noch lange schätzen kann, solange er nicht sein eigenes Geld hergibt.

Geh zu einem Uhrmacher, der kann es dir genau sagen!

darkhouse  18.10.2015, 13:53

Unnötig, sieht man sofort, dass es eine Fälschung ist. Wieso musst du darauf antworten, trotzdem offenbar keine Kenntnisse dazu vorliegen?

Kein Experte würde es sich anmaßen an Hand von Fotos eines Gegenstandes ein Urteil darüber abzugeben, ob echt oder falsch. Und du verlangst dies hier von Hobbyjägern und -sammlern. Lass dir ein Gutachten von einem Uhrmacher machen, dann bekommst du eine verbindliche Aussage.

darkhouse  18.10.2015, 13:52

Da muss ich ganz entschieden widersprechen! Hier treiben sich durchaus Kenner (wie ich) rum, die auf den allerersten Blick zu 100% erkennen, dass es nur eine Fälschung sein kann. Gang zum Uhrmacher völlig überflüssig. Wenn DU dich damit nicht auskennst, dann lass es doch bitte uns regeln und behalte deine Meinung für dich. Danke.