Lange oder kurze Wörter bei Hangman?

1 Antwort

Naja, es kommt eher auf die enthaltenen buchstaben drauf an. Wenn du ein kurzes wort mit seltenen buchstaben hast (z.b. Zyste), dann wird man das weniger wahrscheinlich erraten als Fernsehapparat.

Also ja, ein langes wort kann unter Umständen leichter zu erraten sein, aber ich denke die enthaltenen buchstaben sind ausschlaggeben.

ShisuiOfShadow
Beitragsersteller

Angenommen zwei unterschiedlich lange Wörter enthalten beide keine seltenen Buchstaben, dann wäre es ja das längere Wort, das einfacher zu erraten wäre, oder?

MPEDX  20.05.2019, 15:06
@ShisuiOfShadow

Ich denke das gibt sich nicht allzu viel und hängt auch mit Glück zusammen. Mathematisch gesehen solltest du aber recht haben.