Lange Nägel beim Einzelhandel Kasse?

3 Antworten

Ob lange Nägel an der Kasse im Einzelhandel erlaubt sind, lässt sich nicht allgemein beantworten. Es gibt keine bundesweit einheitliche Regelung, sondern die Entscheidung liegt bei den einzelnen Arbeitgebern.

Doch wenn sie keine Beeinträchtigung für dich haben und du gut damit zurechtkommst, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Sie sehen übrigens toll aus.

wenn es bei der Arbeit stört, dann bist du denke ich verpflichtet, die weg zu machen. ich hab jedenfalls noch nie jemand an der Kasse gesehen mit langen nägeln.

Lololiloliki
Beitragsersteller

Ich komm tatsächlich gut klar, ich hatte schon öfters lange Nägel und hatte bis her keine Probleme außer beim IT Unterricht xD

Das hängt von deinem Chef ab.