Lange Haare Bundesheer Frau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich beim bundesheer gerade bin kann ich nur sagen das es bei uns in der kaserne auch einige Frauen dabei sind die auch lange haare haben man darf nur nicht offen tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahprimus
Beitragsersteller

Anonymous : Okey danke, gibt es da Vorschriften also das sie z.b am Kragen nicht ankommen dürfen oder darf man auch einen Zopf tragen oder so?

M/26

Nachdem das Bundesheer lockerer geworden ist mit den Regeln z.B. Rasurbefreiung (nutzt viel wenn die Gasmaske aufliegen sollte), usw. und ich schon einige Frauen mit langen Haaren gesehen habe z.b. als PiAD gehe ich mal davon aus das es kein Problem sein wird.

Aus Praktischen gründen ( Sport/Schießen/ usw.) sind die Haare meist zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden (damit der Helm oben noch drauf passt )

Sollte dir die Antwort nicht ausreichen, als Frau ist das HPA (Heerespersonalamt) für dich zuständig einfach mal bei denen Anrufen die helfen sicher gerne weiter.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

In Sammelunterkünften können alle Läuse kriegen, egal ob sie unterm Nabel eine Boa oder eine Pussy haben. Keine Haare, keine Läuse. Und das gilt nicht nur für den Kopf.

Es gibt eine gewisse Längenvorschrift beim Heer

So weit ich weiß müssen Haare ab einer bestimmten länge, egal bei welchem Geschlecht, nicht geschnitten werden