Lange Haare abschneiden wegen Kopfschmerzen und der Ausbildung?

12 Antworten

Ich würde sie nicht abschneiden. Ich würdes sie zusammenbinden aber nicht zu stramm. Du hast selbst geschrieben das deine Haare gesund sind also es besteht keinen Grund dazu. Du bist 18 das ist dein Leben du musst entscheiden was für dich gut ist und nicht. Ich habe auch sehr lange Haare aber ich würde sie niemals abschneiden auch nicht wegen der Ausbildung. Da würde ich ne andere Lösung suchen als abschneiden. Hast du es schonmal mit einen Dutt probiert? Der muss ja auch nicht zu schramm sein.

ElenaK98
Beitragsersteller

Einen Dutt habe ich schon ausprobiert. Allerdings ist es da auch schwierig mit dem Halt. Meine Haare sind dafür zu schwer und deshalb komme ich damit nicht zurecht.

Du könntest sie dir flechten und denn mit Bobbypins fest stecken, beim geflochtenen sitzt es ja auch nicht so stramm.

In der Gastronomie (Küche) oder Bäckerei )Backstube) müsstest Du die Haare unter einem Netz bzw. Kopftuch tragen oder/und sie ein ganzes Stück kürzen lassen. Wahrscheinlich gehst Du nie oder gar selten zum Frisur, daher die langen Haare.Durch das Zusammenbinden der Haare werden sie auf Dauer auch nicht besser Dann kann es unter Umständen passieren, dass Du irgend wann die Haare ausfallen werden und/ oder dann zu Spliss neigen werden. Außerdem hast Du jetzt schon Kopfschmerzen und daran kann man sehen, dass die Haare schon zu eng gebunden sind. Du solltest Deine Haare ein ganzes Stück abschneiden, dann werden die Probleme auch weniger. Haare wachsen immer wieder nach, es sei denn die Haarwurzel ist geschädigt, dann nicht mehr. Dann hilft nur noch eine Haartransplantation.

ElenaK98
Beitragsersteller

Meine Eltern machen jetzt voll den Stress. Sie wollen einen mobilen Friseur zu uns nach Hause kommen lassen, der mir meine langen Haare abschneiden soll. Damit werden sie keinen Erfolg haben. Meine Haare sind sehr gut gepflegt und sehen wunderschön aus. Kein Friseur der Welt würde mir meine hüftlangen Haare abschneiden. Ich habe meinen Eltern gesagt dass der mobile Friseur gerne kommen kann und ich werde mich ruhig auf den Stuhl setzen und nichts sagen. Der Friseur wird mir nicht einmal einen Centimeter meiner hüftlangen Haare abschneiden. Meine langen Haare können mir nicht so einfach abgeschnitten werden.

Meli6991  18.09.2016, 07:21

Die hälfte. Also bis zu den Schultern. Außerdem wachsen die irgenwan wieder nach.

ElenaK98
Beitragsersteller

Wieviel würdest du denn abschneiden?

Hallo :)

Sie für die Ausbildung abzuschneiden fände ich sehr schade. Vielleicht probierst du es mal nicht ganz so straff? Oder andere Frisuren?

Ansonsten würde ich Sie vielleicht mal durchstufen lassen. Dadurch werden Sie leichter und das zusammenbinden löst keine Kopfschmerzen aus.

Wenn alles nicht hilft kannst du sie ja immer noch abschneiden.

LG Nana

ElenaK98
Beitragsersteller

Problem ist, dass meine Eltern jetzt Stress machen, wegen den Haaren. Ich wohne noch zu Hause. Ich hätte denen gar nichts von der Situation erzählen sollen. Sie haben sogar mit meinem Chef gesprochen, und der hat gesagt, es wäre besser wenn meine langen Haare abgeschnitten werden. Meine Eltern lassen mir keine große Wahl. Sie wollen einen Friseur zu uns nach Hause kommen lassen.

Es tut mir leid für dich, dass dir deine langen Haare abgeschnitten werden müssen. Ich kann deine Eltern aber auch verstehen. Deine Ausbildung ist sehr wichtig für dein weiteres Leben. Wenn dafür deine hüftlangen Haare abgeschnitten werden müssen bleibt dir keine Wahl. Außerdem hast du Kopfschmerzen durch deine Haare. Deine langen Haare müssen dir also eh abgeschnitten werden. Es gibt also zwei gute Gründe für einen Kurzhaarschnitt. Da ist es auch unwichtig ob deine Haare schön und gepflegt sind. Die lange Matte muss abgeschnitten werden.

ElenaK98
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mir heute gesagt, dass sie für Freitag den mobilen Friseur bestellt hat. sie hat gesagt ich soll kein Theater machen, weil mir meine langen Haare so oder so abgeschnitten werden. Ich habe ihr gesagt dass ich keinen Stress machen werde, weil der Friseur meine langen Haare eh nicht abschneiden wird. Meine Mutter hat dann gesagt dass der Friseur mir auf jeden Fall meine langen Haare abschneiden wird. Sie hat ihm wohl schon gesagt dass er mir einen Kurzhaarschnitt verpassen soll. Ich glaube sie nimmt mich gar nicht ernst. Meine Mähne ist viel zu schön. Kein Mensch würde mir diese wunderschönen hüftlangen Haare jemals abschneiden.

Jaamila  19.09.2016, 06:07

Dann setze du dich mal schön ruhig auf den Stuhl wenn der Friseur da ist. Deine Eltern und der Friseur werden sich freuen. Dann können sie dir deine hüftlangen Haare in Ruhe abschneiden. Und jetzt komm mir bitte nicht wieder damit dass niemand deine Haare abschneiden kann. Dass sie doch abgeschnitten werden können wirst du spätestens sehen wenn deine Haare auf dem Boden liegen. Dem Friseur ist es total egal ob deine Haare wunderschön sind. Wahrscheinlich hat er deshalb sogar noch mehr Spass daran dir deine hüftlangen Haare endlich abzuschneiden. Und mal ehrlich. Du hast auf der Arbeit Ärger wegen deinen Haaren, du hast zu Hause Ärger deshalb und dann auch noch Kopfschmerzen. Sei froh wenn dir endlich deine hüftlangen Haare abgeschnitten werden.

ElenaK98
Beitragsersteller

Du kannst ruhig denken was du willst. Ich weiß dass mir niemand meine hüftlangen Haare abschneiden kann. Ich habe auch meinen Eltern gesagt dass sie ruhig einen mobilen Friseur bestellen können, mir dieser aber eh keinen Centimeter meiner langen Haare abschneiden wird. Ich werde mich sogar ruhig auf den Stuhl setzen.

Jaamila  19.09.2016, 02:35

Was glaubst du wer du bist? Wenn deine Eltern einen mobilen Friseur kommen lassen, wird dieser tun was deine Eltern wollen. Dem Friseur wird deine " wunderschöne und prachtvolle hüftlange Mähne" vollkommen egal sein. Der holt seine Schere aus seiner Tasche und kurze Zeit später liegen deine hüftlangen Haare abgeschnitten auf dem Boden. Bilde dir lieber nicht ein du könntest es verhindern. Umso eher du akzeptierst dass dir deine langen Haare abgeschnitten werden. umso einfacher wird es für dich.

ElenaK98
Beitragsersteller

Ich habe nicht nur schöne und gepflegte Haare, sondern eine wunderschöne und prachtvolle hüftlange Mähne. Das kann jeder der mich kennt bestätigen. Meine Eltern können gerne einen mobilen Friseur zu uns einladen. Allerdings wird dieser, sobald er meine Haare sieht, garantiert keine Schere daran anlegen. Auch in einem Friseursalon würde man mir garantiert nicht meine langen Haare abschneiden. Niemand wird mir meine hüftlangen Haare abschneiden können.