Lange Autofahrt ohne Langeweile?

5 Antworten

In dem man Kennzeichen-Raten macht.

Bei allen Autos die einem überholen schaut man auf das Kennzeichen und jeder versucht der erste zu sein der weiß wo das Fahrzeug herkommt.

Also bei SI --> Siegen

Oder bei DD --> Dresden

Kann man auch bei ausländischen Kennzeichen machen.

Beispiel Türkei 34 --> Istanbul

Viel Spass beim raten oder wissen

Die Leiden des jungen Werthers lesen und eine Analyse dazu schreiben.

Pinguinpingi9  22.08.2024, 10:28

Im Auto lesen? Keine gute Idee.

158cmJockey  22.08.2024, 10:32
@Pinguinpingi9

Das kommt auf die Person an.

Geht nicht jedem so.

Ich kann easy lesen. Es ist aber nicht so schön, weil die Erschütterungen bei mir verhindern, dass ich richtig in die Lektüre eintauche.

Zocken, texten, Film gucken, Wörter aus Kennzeichen bilden. Nachbarautos kontaktieren, Schildchen schreiben*, reinrufen wenn deren Fenster offen ist etc (perfekt wenn es Staus gibt). Sudoku.

Gut geeignet den Fahrer auszufragen da die dösig werden. Was du immer mal wissen wolltest aber dem Dad peinlich ist z.B.

Wer zuerst ein/e... sieht kriegt einen Strich. Darf dazu die nächste Challenge ausrufen. Zuletzt kriegt der Sieger was

* "Hilfe, Entführung" etc ist eine verd.. beschissene Idee. Campfahrterfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Dem Fahrer zusehen und Musik hören. 6 Stunden geht voll klar. Da machts noch Spass.