landarztquote als quereinsteiger nach 20jähriger Berufstätigkeit?

Nussbecher  24.07.2024, 15:56

Kannst bitte konkreter werden und die Frage im ganzen Satz stellen?

Neukloster350
Beitragsersteller

Nochmals - bin 20 Jahre beruflich - jedoch im Tiefbau - tätig gewesen. Da ich gesundheitlich es nicht mehr kann (hatte eine schwere Lungenembolie) möchte ich nochmals neu starten.

Nussbecher  24.07.2024, 16:08

Was hat das mit Landärzten zu tun?

Neukloster350
Beitragsersteller

Meiin Wunsch als Quereinsteiger Studium zum Arzt mit Landarzt dann

1 Antwort

Studienplatz bekommen, 6 Jahre studieren, danach 5 Jahre Facharztausbildung. Dann geht erst Landarzt

Neukloster350
Beitragsersteller

ich denke, ich brauche nicht 6 Jahre - die Facharztausbildung kann man anschließend auch machen, hätte sogar schon einen Arzt hier, der mir hilft