Lan switch bringt keine volle Leistung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie äußerst sich die halbe Leistung? und schafft der Switch auch wirklich das gigabit?

du könntest ggf. auf der seite des routers nachlesen, ob das volle gigabit ankommt.

was ist es denn für ein gerät?

von 2 € über 20 € und 200 € gibt es switche die bis zu 2000 € kosten. kein Witz!

persönlich habe ich ehrlich gesagt im consumerbereich ganz gute erfahrungen mit den Pro geräten von Netgear gemacht. die sind bezahlbar und gut.

lg, Anna

EckiZockt
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also die Switch hat 20€ gekostet.

Ich werde das dann mal in Erfahrung.

EckiZockt
Beitragsersteller

So hab mir jetzt nochmal Zeitgenommen das vernünftig durchzulesen.

Also ich weiß nicht ob ich gerade auf den Kopf gefallen bin aber

Ich habe eine 200.000er Leitung 180 MB kommen maximal an (beim speedtest) wenn ich zum Beispiel bei Steam etwas runter lade lande ich bei maximal 20 MB/s und Mit der switch bin ich bei 10 MB/s

Reicht dann überhaupt eine 1Gigabit switch?

Ist nicht persönlich gemeint, aber ist es wirklich so schwer anstelle von pauschalen Umschreibungen wie (in diesem Fall) der "Switch" einfach Hersteller und Modellnamen anzugeben?

Dann weiss doch jeder, wovon die Rede ist und man kann sich auch die technischen Spezifikationen des Gerätes anschauen.

Hab schon Switche gesehen, die angeblich GBit/s-Netzwerke unterstützen. Und dann hat sich herausgestellt, dass deren Backplane 1.2GBit/s schafft, aber auf den Ports nur 100MBit/s möglich ist.

EckiZockt
Beitragsersteller

Moin.

Ja kein problem alles gut :D

TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch (bis 2000 MBit/s