LAN Steckdose (verkabelung)?

LAN Steckdose - (Internet, LAN)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.administrator.de/forum/adernbelegung-rj45-dose-141869.html

Der hat auf seinem 1. Bild nur die beiden rechten Adern vertauscht gehabt (blau und blau/weis müssten andersum drin sein). Als Kabel hat derjenige ein CAT5E verwendet.

1nolaq1
Beitragsersteller

Danke ! Hat funktioniert

Das soll zwei Farbbelegungen darstellen, A und B. Die unterscheiden sich bei Orange und Grün.

Du nimmst die A-Belegung also die jeweils oberer Beschriftung. Da wo das große grüne Symbol ist kommt das vollgrüne Kabel rein, beim kleinen grünen Symbol das grün-weiße Kabel.

Entsprechend bei allen anderern Farben.