Lan-Kabel Adapter (Doppelanschluss) geht nicht?

1 Antwort

"... Aber genau dafür müsste dieser doch da sein, oder? "

Nein, dafür ist der nicht da, sondern um ein verlegtes Kabel für 2 getrennte LAN-Verbindungen zu nutzen, da muss dann am anderen Ende noch einmal so ein Teil hin, und man kann dann ein Kabel qusi so nutzen, alsob das 2 wären.

Entweder du baust auch am anderen Ende des Kabel beim Router einen 2. solchen Splitter ein, und verbindest dann beide Anschlüsse dieses Splitters mit 2 LAN-Ausgängen deines Routers, oder du verwendest auf der Seite, wo deine 2 Rechner stehen (die PS4 ist ja auch ein Rechner) einen Switch

Das mit den Splittern ist nämlich so : Das LAN-Verlegekabel besitzt im inneren 4 Kabelpaare, aber davon werden zumeist nur 2 Leitungspaare bei den meisten Patch-Kabeln zum Rechner benötigt, daher legt ein Y-Adapter die 2. Leitung auf die anderen 2 unbenutzte Leitungspaare. ein 2. Y-Adapter an anderen Ende teilt das dann wieder auf 2 Buchsen auf.