Lampenkabel verlängern?

2 Antworten

Deckel drauf und zu ist das einfachste.

An der Stelle hab ich mal was anderes gebraucht (allerdings mit einer Lampe mit Deckenventilator): Ich wollte das Loch gut abgedeckt haben und nach den Seiten noch etliche cm Platz, um den Druck und die Vibrationen zu verteilen. Problem war: ziemlich labbrige Decke / Rigips - wenn ich da nur mit den vorgesehenen zwei Schrauben / Dübel reingegangen wäre, hätte sich das losvibriert.

Also: kleines Brett in der gewünschten Größe sauber ausgesägt, die Kanten mit der Oberfräse leicht angeschrägt. Das Ganze lackiert. Die Bohrungen habe ich in die Ecken gemacht, damit sie weit voneinander entfernt sind. Für die Kabel in der Mitte eine Bohrung. Die Lampe / der Ventilator wird mit kurzen Holzschrauben auf das Brett geschraubt (dickeres Brett nehmen). Hält inzwischen ca. 15-20 Jahre.

Sieht nach einer Standardunterputzdose aus.

Einfach darin verlängern, Deckel mit Aussparung drauf und kleiner Kabelkanal drüber.