Lampen, die nicht heiß werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich benutze 6 W-Birnen mit Fader, d. h. die beginnen mit 60% Leuchtstärke und haben erst nach ca. 60 Sek. 100% Leuchtkraft. Die sind auch noch nach 2 Std. im Betrieb relativ kühl, weil sie nur so wenig Energie aufnehmen. :)

condorleo
Beitragsersteller

Cool, ich gucke mal nach, danke! :)

Auch "normale" Lampen haben diesen "Knubbel". LED-Lampen sind zur Zeit die einzigen Lampen, die sehr wenig Wärme erzeugen. Schau mal beim Fachhändler (z.B. LEDs-and-more.de )

Auch normale Lampen hatten so einen Knubbel ;-) . Man denkt nur, dass es auch da leuchtet, ist aber nicht.

LED Lampen sind die einzigen, die sehr wenig wärme abgeben. Daran lässt sich leider nicht rütteln. Bei IKEA fibt es aber z.b. ked lampen mit sehr wenig "Knubbel"