Lampen - Leuchtmittel - Energielabel - Wo beziehen kaufen drucken?

Hier das Label mit A++ ich brauche diese Zeichen mit A+ - (LED, Lampe, drucken)

4 Antworten

Hallo leuchtelefant2, ich verstehe die frage nicht so richtig, denn Sie sind doch nicht der Hersteller oder haben Sie die LED Glühbirne E27 nicht selbst hergestellt. Denn der Hersteller ist dafür verantworlich und wenn es sich um Lagerbestand handelt, da gibt es auch eine Übergangszeitraum. Denn es gibt als Nachweise einen Lieferschein oder Rechnung vom Hersteller / Großhandel. Ich weiß ja nicht wer diese Leuchtmittel in den Verkehr bringt, denn der ist auch für das Lebel verantwortlich. Wenn es für sie so wichtig ist eben beim Hersteller das Lebel anfordern. Die Daten sollten den Fakten entsprechen. Wir selbst sind Großhändler und Einzelhändler im Bereich LED - Licht - Technik.

leuchtelefant2
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Wir wollen Ware importieren. Haben Sie Erfahrung mit Produkten aus Länder, die euch weder ein Label noch einen Aufdruck auf dem Leuchtmittel liefern?

Das sollte eigentlich nur der Hersteller machen. Wenn man das Label kopiert oder selber druckt gibt es einige Bedingungen, die erfüllt werden müssen. So muss zum Beispiel immer erwähnt werden, dass A++ die beste Energieeffizienzklasse ist uvm. Wenn man das nicht tut, kann es schnell zu Abmahnungen kommen. Daher würde ich mich - wenn man das selber labeln möchte - genau informieren was wie wo stehen muss. Sonst kann das sehr teuer werden!