lammkoteletts!wie wirklich einigermaßen zart?

2 Antworten

Lammkoteletts muss man eigentlich nur von beiden Seiten kurz angrillen, oder in der Heißen Pfanne anbraten. Die sind superzart. Wichtig ist bei so dünnen Fleischstücken natürlich genug Hitze, damit Sie außen ein paar Röstaromen bekommen und innen noch nicht völlig toggebraten sind.

Wenn Du sie in der Pfanne machen willst und nicht auf dem Grill, dann die Trockene Pfanne hoch erhitzen (keine beschichtete Pfanne) und nur Die Kottletts vorher Salzen und dann mit etwas Öl einreiben.

Nicht ganz so kritisch was die Garzeit angeht ist ein Komplettes Lamm Rack. Also das Stück von dem du die Kottlets abschneidest. Das kannst Du Vakuumieren, auf 58° -60° sous Vide vorgaren und dann mit Olivenöl, Knoblauch und Rosmarin in der Pfanne oder auf dem Grill noch leicht anrösten. Wenn Du dann die Kottletts abschneidest, sind sie perfekt rosa.