Laminat mit oder ohne Fugen?

2 Antworten

Hallo Steavest,

Du kannst beides nehmen was dir besser gefällt!  Wichtig ist nur das der Laminatboden Kantenversiegelt ist. D.h. das jede Laminatkante vor dem verlegen impregniert wurde. Dadurch kann der Boden an der Fuge keine Feuchtigkeit aufnehmen und auch nicht quillen. Das soll aber nicht heißen das du dein Boden fluten kannst oder so, igendwo hat auch die Impregnierung seine Grenzen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Steavest
Beitragsersteller

diese versieglung kann man doch auch glaube ich im verlegten zustand aufbringen oder?

Stefan3011  07.07.2016, 13:07
@Steavest

Nein, da die Versiegelung nicht auf der Oberfläche sondern auf den Kanten kommt. Die Oberfläche besteht aus Kunststoff und kommt sowieso keine Feuchtigkeit durch. Tarkett hat z.B. Laminat mit Kantenversiegelung.

ohne fugen ist wirklich pflegeleichter