laktoseintolerant

4 Antworten

Du kannst den Döner essen, wenn du deine Tabletten dazu einnimmst... Milch (Laktose) ist drin, deswegen die Tabletten. Es wundert mich, dass dich dein Arzt nicht hinreichend über das Krankheitsbild und die Medikamente informiert hat...!

Wie du die Tabletten einnehmen sollst, sagt dir dein Arzt oder die Packungsbeilage ;-)

Was das Essen angeht: Es kommt auf den Grad deiner Intoleranz an. Ich z.B. kann ohne Probleme Käse essen, Döner futtern, Butter, blabla... aber ein Eiskaffee oder REINE Milch und ich fühl mich als müsste ich verrecken.

Es gibt aber Leute, die speien sich auch bei geringsten Mengen die Seele aus dem Leib.

Und ja, in Dönersoße ist Milch. Cocktailsoße... kA, guck auf die Verpackung

  1. Frag am besten deinen Dönerhändler, ob in seinen Döner irgendwo Lactose drin ist.
  2. Lese den Beipackzettel von deinen Tabletten und lese durch: wann, wie oft du diese Tabletten nehmen sollst! Es steht alles da drin!

Steht auf dem Beipackzettle nichts drauf ? Wenn nicht, nimm sie vor dem essen.

Und in Döner ist nicht soviel Milch drin, dass dein Körper gleich reagieen würde, normalerweise.