Laktose Test funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du einen H2-Atemtest und den Ausgangswert (vor dem Trinken der Testlösung) meinst.

Dieser Basiswert kann (zu) hoch sein (sprich über 20 ppm), wenn entweder

- die Nüchternzeit zu kurz war (weniger als 12 Stunden)

- am Tag vor dem Test zu viele Kohlenhydrate gegessen wurden

- die Zähne vor dem Test mit Zahnpasta und Mundwasser geputzt wurden

- eine Dünndarmfehlbesiedelung vorliegt.

Am besten lässt du dich von jemandem beraten, der Ahnung von den Tests hat und dir genaue Anweisungen gibt, was vor und während des Tests zu beachten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie der Wert war zu hoch? Meinst du deinen Blutzuckerwert, oder im Falle eines h2 atemtests den h2 Wert?

Wird über Blut oder atemluft gemessen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

mari0804
Beitragsersteller

atemluft

mari0804
Beitragsersteller
@Vinarion1

Nein wie gesagt ich hab alles beachtet

Vinarion1  23.07.2020, 13:01
@mari0804

Okay, das ist tatsächlich komisch. Man kann Laktoseintoleranz allerdings auch über das Blut testen, ist ein bisschen aufwendiger. Vielleicht liegt es ja an deiner darm flora.. Keine Ahnung.